Haferflockenröstis

Vietnamesische Haferflockenröstis. Eigentlich mag ich keine Haferflocken…eigentlich. Ein Kollege erzählte mir, dass er stets vietnamesisch daheim kocht und schwärmte fast von den Haferflockenröstis. Das war so ansteckend, das ich es nicht mehr bis zu seiner Kostprobe aushielt und es heute selber probiert habe. Dazu Haferflocken eine Stunde in Wasser einweichen, mit Chili, Kümmel und Koriander würzen, Möhren, Petersielienwurzel, Sellerie hobeln und unterheben, weiter ziehen lassen. In der Zeit Hühnerbrust eine halbe Stunde sanft in Salzwasser köcheln und dann rupfen. In einer heißen Pfanne und in Rapsöl die gezupfte Hühnerbrust leicht knusprig, unter ständigem Weitergezupfe, braten und unter den Haferflockenteig heben. Eier mit Speisestärke verquirlen und zum Teig geben. Pfanne schön vorheizen und Rapsöl erhitzen, nun die Masse mit einem Löffel dazugeben und etwas platt drücken, von beiden Seiten knusprig braten ins mit beliebigen Saucen servieren. Knoblauchsauce schmeckt übrigens hervorragend dazu. Eine Remouladensauce ist bestimmt auch äußerst geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *