„Käsekuchen“

Herzhafter „Käsekuchen“
Herzhafter „Käsekuchen“

„Käsekuchen“. Naja, nicht wirklich, viel Käse ist aber dabei! Das internationale elektronische Netz und Gesichtsbuch bieten immer wieder Anregungen und so wird es am heimischen Herd nie langweilig. Man kann sich Ideen holen und diese dann variieren, indem man das ursprüngliche Gericht nur als Basis nimmt und es ergänzt oder manche Sachen weglässt. Ein Video gab mir den Anstoß für meinen „Kuchen“. Ich nahm Vollkorntoast und normales Toastbrot, teilte es diagonal und legte die ei gebutterte Springform damit aus, immer schön überlappend. Danach das Toast mit verquirltem Ei bestreichen. Putenbrust marinierte ich mit Zitrone und Sojasauce, eine halbe Lende mit Biersenf und Zitrone, schön in Butter braten und dann das Fleisch auseinander reißen, mit BBQ-Sauce vermengen und nochmal kurz im Wok Schwenken und ab in die Springform. Nun wird alles mit abwechseln Cheddar und Maasdammer bedeckt und es geht für 20 Minuten bei 170 Grad in den Backofen. Seht selbst wie lecker es ausschaut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *