Kartoffelpüree mit Fischstäbchen

Kartoffelpüree mit Fischstäbchen
Kartoffelpüree mit Fischstäbchen

Kartoffelpüree mit Fischstäbchen. Keine Ahnung wieso mir heute auf einmal nach Fischstäbchen war. Blöd nur, einmal im Kopf, will es nicht wieder raus. Also Tiefkühltruhe im Supermarkt geplündert und nach Hause gestürmt. Gab es gefühlte 100 Jahre nicht mehr. Kartoffelpüree dazu, das muss einfach sein. Also Püree, nicht Brei oder Stampf. Als mein Blick dann noch auf den, die halbe Küche einnehmenden Thermokocher fiel, war klar, Challenge! Die Messlatte für Kartoffelpüree/-brei liegt bei uns sehr hoch, Hauptbestandteil ist dabei eh die Butter. Im Internen Kochbuch gab es auch ein Rezept dazu, also los ging’s. Das kann jeder Anfänger. Remoulade wollte ich auch noch, die wurde davor schon zubereitet. Ergebnis, geschmacklich okay, die Konsistenz war nicht so meins. Ich stampfe und rühre lieber, dann entfällt auch das lästige „Rauskratzen“ aus dem Topf, in dem das Rührwerk einfach nur stört. Fischstäbchen waren übrigens lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *