Madam Butterfly Teller

Madam Butterfly Teller
Madam Butterfly Teller

Man sollte wohl Musik nicht vor dem Essen hören, kann passieren, man kommt auf dumme Ideen. So passierte es mir heute. Puccinis „Madam Butterfly“ trieb mich nach Asien und in den Kühlschrank, der nicht wirklich viel Asien-Food zu bieten hatte. Mir war aber danach, also improvisieren, fehlende Sachen durch andere ersetzen. Keine Frühlingszwiebeln da? Macht nix, kurz vor Ende eine klitzekleingeehackte Zwiebel kurz mitgaren. Kein Koriander? Oregano geht auch. Eier Mie Nudeln hatte ich noch ein paar, erweitert durch einen kleingeschnittenen Eierkuchen, den ich aus Eiern, Wasser und sehr scharfer Chilisoße zubereitete. Mit der auch die Putenstücke mariniert und diese mit Knoblauch und viel Sojasoße angebraten, Paprikawürfel dazu und mit Mango-Wein (was man so alles im Haushalt findet) aufgekocht. Asiatische Pilze hatte ich auch keine, dafür gedörrte Champignons und Steinpilze. Ab damit ins Wasser für die Nudeln und ne Weile kochen. In das kochende Wasser die Eier-Mie-Nudeln geben, vom Herd nehmen und fünf Minuten ziehen lassen. Abgießen und mit in die Pfanne geben, schön vermischen und immer wieder umrühren und unterheben. Zwiebeln dazu und wer möchte und da hat, ein wenig von der Tomatensoße vom Vortag dazu, muss aber nicht. Auf die Teller tun und mit dem Oregano bestreuen. Itadaki-masu! Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *