Rosenkohleintopf

Rosenkohleintopf
Rosenkohleintopf

Rosenkohleintopf aus der Heißluftfritteuse. So genial, man kann zwischendurch gleich die Küche aufräumen. Aber zu erst kommt etwas Schnippelarbeit. Schinkenspeck und Zwiebel würfeln und mit etwas Schmalz und unter Einsatz der Rührfunktion acht Minuten anbraten, in der Zeit Kartoffel schälen und würfeln, Rosekohl putzen und kreuzweise einschneiden, Knackwurst kleinschneiden und zünden Zwiebeln geben, Tomatenmark und Suppengrün dazu , nochmal acht Minuten unter Verwendung der Rührfunktion braten. In der Zeit Brühe aufwärmen und diese mit zum Rosenkohl gießen und unter Zuhilfenahme des Rührstabes eine halbe Stunde bei 90 Grad köcheln. Die Kartoffeln sind weich, der Rosenkohl bissfest. Wer ihn weicher mag, gießt noch etwas Wasser dazu und köchelt noch zehn Minuten weiter. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Kräuter dazugeben, in tiefen Tellern anrichten und Parmesan darüber hobeln. Wem Flüssigkeit fehlt, der gießt zwischendurch immer mal noch etwas Brühe nach. Was für ein lecker Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *