Chicken Nuggets

Chicken Nuggets aus der Heißluftfritteuse
Chicken Nuggets aus der Heißluftfritteuse

Chicken Nuggets. Ich habe eine geniale Idee! Ich mache eine Fastfoodkette auf! Wie, sowas gibt es schon? Echt? Und was mache ich jetzt mit meinen selbstgemachten Chicken Nuggets? Aaaaah, selber essen! Will ja nicht am Konkurs der anderen dran Schuld sein. Na gut, so ganz FAST wäre es eh nicht gegangen, denn da ich auf ein Kilo Hähnchenbrust nur einen Eßlöffel Öl und die Heißluftfritteuse verwendet habe, dauert es halt ein bisschen länger, für 500g, etwa 20 Minuten. Ich habe das ganze Kilo auf einmal gemacht, war ein wenig zu viel für den Garraum, doch die Fritteuse hat sich wacker geschlagen, hat nur halt länger gebraucht. Das Ergebnis ist meilenweit über dem, was Ihr aus den Fastfoodketten kennt. Saftig und schmackhaft, irre gut!
Der Reihe nach. Hähnchenbrust abwaschen, abtupfe, würfeln und mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen, mehlieren, in, mit Milch verquirltem, Ei geben und dann mit Semmelbrösel panieren und in die Heißluftfritteuse legen. Grillfunktion mit Rührarm verwenden und schon geht’s los. Glaubt mir, Kinder lieben die Dinger, ich liebe die Dinger, Ihr werdet sie auch lieben, wenn Ihr sie denn mal so macht. Ob und welche Sauce man dazu verwendet, ist jedem selbst überlassen. Hönig-Senf und Ketschup oder ohne waren meine Favoriten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *