Frankonia Vollbier Hell

Frankonia Vollbier Hell
Frankonia Vollbier Hell

Die Wernecker Bierbrauerei schickt mit ihrem Frankonia Vollbier Hell ein Bier mit hohem Anspruch auf den Weg. Kein Konzernbier, kein Industrieprodukt, kein „Fernsehbier“, Einfach, Hochwertig, Fränkisch. Tschuldigung , da legt man die Messlatte schon im Vorfeld etwas höher und springt dann unter dieser durch. Die Farbe ist sehr gut gelungen und strahlt in hellgold, das war es dann aber auch mit der Lobpreisung. Man riecht nix, man schmeckt einen Hauch von Fassbrause auf der Zunge, minimal Karamell am Gaumen und das war es. Wenn man Glück hat, ist das Glas bereits geleert, bevor es noch den Restgeschmack verliert. Klingt jetzt böser als es ist, trinken kann man es ja. Den Anspruch haben die Wernecker selbst hochgeschraubt und werden ihm dann nicht gerecht. So gibt es nur eine Note 3, das geht besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *