Lederer Pils

Lederer Pils
Lederer Pils

Nach dem Motto „Einer geht noch!“ Wird heute noch ein zweites Bier hinterhergeschoben. Gab es mal probeweise beim Getränkehändler meines Vertrauens, neeeeee, nicht kostenlos, sondern um zu sehen ob es geht. Also, gehen tut das Pils nicht, es läuft! Und wie! Lederer liefert mit seinem Pils einen typischen Vertreter süddeutscher Pils-Biere ab. Nicht so rau und herb wie die aus dem Norden, wo einem die ganze Wucht des Hopfens schon fast bitter entgegenschlägt, sondern wir treffen hier auf ein sehr helles und feines Pils, was seine herbe Note sehr süffig und mit einem leichten Ansatz von Säure rüberbringt. Ich würde es mit Freunden auf dem Bierkasten sitzend aus der Flasche bevorzugen, doch auch aus dem Glas weiß es zu gefallen. Und dabei mag ich ja eigentlich n Pils nicht so. Gut gebraut in Nürnberg nach bayrischem Reinheitsgebot. Von mir dafür eine Note 2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *