Gefüllte Teigtaschen

Gefüllte Teigtaschen
Gefüllte Teigtaschen

Als Vorspeise oder als Hauptgericht, mit Frischkäse und Eigelb gefüllte Teigtaschen. Ideengeber war eine Sendung im Fernsehen über Italien. Für drei Teigtaschen braucht man 100g Mehl und ein Ei für den Teig. Mehr bedarf es nicht, nur etwas Geduld mit der Nudelmaschine. Ich habe Kräuterfrischkäse und ein rohes Eigelb für die Füllung genommen. Schön vorsichtig sein, damit es nicht zerplatzt. Den „Deckel“ richtig fest mit einem Servierring auf die untere Teigscheibe andrücken, soll ja nicht im Wasser aufgehen. Die Taschen brauchen genau fünf Minuten im kochenden Wasser, dann ist das Eigelb noch flüssig, wenn man sie anschneidet und verbindet sich mit dem Frischkäse. Darüber geben wir flüssige Butter, hobeln etwas Käse, verteilen ein paar Kräuter darüber und hacken, wenn wir keinen Trüffel dahaben, getrocknete Steinpilze klein und streuen sie auf die Taschen. Ein Gedicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *