Hirschgulasch

Hirschgulasch mit Semmelknödel
Hirschgulasch mit Semmelknödel

Hirschgulasch mit Semmelknödel. Ein wenig hab ich mal ins alte Kochbuch aus DDR-Zeiten gelinst und mich daran orientiert. Wie dort, habe ich bewusst auf den Rotwein verzichtet. Das war mir dann aber doch zu einfach und ich verwendete etwas Johannisbeer-Essig und etwas Kirsch-Cola ohne Zucker. Die Zwiebeln habe ich mit Tomatenmark angebraten. Das Fleisch habe ich geschnitten, als es noch halb gefroren war, so bekommt man gleichmäßige Stücke hin. Nach dem Anbraten und würzen habe ich den Gulasch nur eine halbe Stunde geköchelt und verteilt auf drei Tage, immer mal wieder aufkochen lassen. Zart, herrlich ausgewogen im Geschmack, ein schönes Essen zum 1.Advent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *