Lammkeule vom Drehspieß

Lammkeule vom Drehspieß. Die Idee hab ich aus einem Rezept aus Kenia, traditionell wird da Lamm am Drehspieß zubereitet. Was horizontal geht, geht auch vertikal, dachte ich mir und sollte recht behalten. Eh die Keule auf den Spieß kam, habe ich sie 24 Stunden in einer Marinade aus Sojasauce, Zitronensaft, Wasser und Pfeffer, liegen lassen und habe zuvor mehrere Einstiche mit einer Gabel vorgenommen. Wenn die Keule aus der Marinade kommt, wird sie abgetrocknet und mit Knoblauch und flüssiger Butter eingerieben. Danach geht es für 1,5 Stunden in den Grill. Aller halben Stunde noch zusätzlich mit Butter und Knoblauch bestreichen und Temperatur messen. Bei 65 Grad Kerntemperatur, ist mal bald am Ziel. Vom Spieß geschoben, nicht zu dicke Scheiben abschneiden und mit einer Biersoße, Speckbohnen und Kartoffeln anrichten. Traumhaft!


Lammkeule vom Drehspieß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *