Semmelknödel

Semmelknödel
Semmelknödel

Semmelknödel mit Schinkenspeck. Semmeln hatte ich nicht, dafür jede Menge Baguette, zu Schade zum wegwerfen, zu trocken zum so essen. Also blieb nur, Semmelbrösel oder Semmelknödel. Der Hunger ließ mich die Entscheidung auf Knödel kippen. Baguette kleinschneiden und mit lauwarmer Milch einweichen. Zwiebeln und Schinkenspeckwürfel in Butter anbraten und dazu geben, genau so gehackte Petersilie und die verquirlten Eier. Alles schön durchmengen und mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen, halbe Stunde ziehen lassen. Nun eiergroße Bälle formen und die in heißer Brühe 20 Minuten garen, herausnehmen und abtropfen lassen. Ich habe sie mit Kasslerwürfeln und gerührtem Ei serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *