Tatra Bier

Tatra Bier aus Polen
Tatra Bier aus Polen

Habe ich bis jetzt das Wort „TATRA“ immer mit heckgetriebenen und stromlinienförmigen PKWs und monströsen LKWs in Verbindung gebracht, ja, an das Gebirge in der Slowakei hab ich auch noch gedacht, so hatte ich vollkommen verdrängt, dass es auch einen polnischen Teil davon gibt. Es wäre jetzt schöner davon zu berichten, als von diesem gleichnamigen Bier, welches die Beer Trade GmbH aus Hamm nach Deutschland importiert. Der Name ist schon eingedeutscht, während es in der Slowakei Tatra heißt und uns so geläufig ist, ist der polnische Name eigentlich Tatry. Oh ich schweife schon wieder ab, doch sonst würde es nichts zu berichten geben. Die Blume verfliegt im nu, den Geruch nimmt man kaum wahr, es schmeckt wie Leitungswasser und im Abgang kommt ein Hauch von diesem furchtbaren Pfeffilikör in den Rachen. Okay, ich habe es nicht weggegossen, es gab also schon schlimmere Biere und als Abführmittel taugt es auch, innerhalb kürzester Zeit ist es einfach durchschlagend, naja, also noch was Positives entdeckt, darum nicht ganz durchgefallen, Note 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *