Blumenkohlauflauf

Blumenkohlauflauf
Blumenkohlauflauf

Blumenkohl und Hack passt immer! Also nehmen wir den Rest Blumenkohlsuppe vom Vortag, vermengen sie mit Frischkäse zu einer dickflüssigen Masse und geben diese über die zuvor gekochten Makkaroni und das in Kokosnussöl gebratene Hack. Dieses kann jeder würzen wie er mag, ich habe eine italienische Würzmischung und Trockenkräuter verwendet. Auch die Auflaufform habe ich mit Kokosnussöl eingefettet, anstatt mit Butter, gibt nochmal eine kleine Note zum Essen dazu. Für 20 Minuten ab in den Ofen bei 180 Grad, danach noch mal für 10 Minuten, wenn man den Reibekäse großzügig zuvor darüber verteilte. Schmeckt wahnsinnig lecker und sättigt stark. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *