Cajun-Putenbrust

Cajun-Putenbrust
Cajun-Putenbrust

Cajun-Putenbrust mit Salsa und da die Süßkartoffeln fehlten, habe ich aus einem Rest Kartoffelpü und einer Unmenge Möhren und etwas Chilisoße ein wunderbares Püree gemacht, welches weder optisch, noch geschmacklich vom Süßkartoffelpüree zu unterscheiden ist. Positiver Nebeneffekt, der finanzielle Aufwand liegt bei einem Bruchteil.
Für die Salsa einfach Maiskörner in einer Grillpfanne bräunen, Erbsen mit dazugeben und anschließend in eine Schüssel tun. Tomaten hacken, Paprika und Zwiebel würfeln und Bacon auslassen, mit in die Schüssel legen und mit Zitronensaft, etwas Koriander und Olivenöl unterheben, mit Chili würzen.
Für die Pute mal fix Cajun-Gewürz hergestellt. Das geht ganz einfach, in dem man trockene Kräuter mit Kümmel, Cayennepfeffer, Chili und Senf verrühren. Die Putenbrust kurz etwas plattschlagen und mit dem Cajun-Gewürz einreiben. In der Grillpfanne ringsum braten. Aufpassen, dass es nicht verbrennt, lieber rausnehmen und in daumendicke Scheiben schneiden und diese nochmal kurz braten. Herrlich saftiges Fleisch trifft auf einen tollen Maismix, das süßliche Möhrenpüree bildet das Verbindungsglied dazwischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *