Chilisauce

Chilisauce
Chilisauce

Aus der Rubrik „Kannste alles selber machen“: Chilisauce. Oh da kommt Freude auf, im Garten ist Erntetag gewesen, Tomaten, Paprikas, Unmengen an Chili. Von den Chilis hab ich schon so viele getrocknet, dass es Zeit wurde, sie anderweitig zu verwenden. Ne BBQ-Sauce wäre doch nicht schlecht, dachte ich mir, die kann man zum Dippen, zum Marinieren oder einfach als Würze für Chili-Con-Carne nehmen. Mit Knoblauch, Zwiebel ä, Weißweinessig, Salz, Ingwerhonig und einem Glas Brombeermarmelade ging’s ab in den Topf und schön köcheln, alles pürieren, etwas Gelierzucker dazu, noch mal umrühren und in erwärmte Gläser füllen und schnell verschließen. Klar, gekostet hab ich auch, teuflisch, erst eine Süße und dann knallt die Chili rein, so muss es sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *