Eintopf mit Suppenfleisch vom Jungbullen

Eintopf mit Suppenfleisch vom Jungbullen
Eintopf mit Suppenfleisch vom Jungbullen

Klassischer Eintopf mit Suppenfleisch vom Jungbullen. Außer Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss braucht man keine Gewürze, das Würzen geschieht durch das Anbraten und das mehrfache Aufkochen. Das Suppenfleisch kriegt man günstig im Supermarkt, da muss man nicht zum Metzger, das schont den Geldbeutel. Heute kann ich sogar mal Mengenangaben machen. 500g Suppenfleisch, eine Packung Suppengrün, zwei Zwiebeln, drei große Kartoffeln, alles würfeln bzw. kleinschneiden und kräftig anbraten! Unbedingt einen unbeschichteten Topf nehmen, es soll ruhig anbacken, die Aromen brauchen wir und das gibt auch die herrlich kräftige Farbe. Wenn alles angebraten ist, zwei Liter Wasser dazugeben und 1,5 Stunden kochen. Dann musste ich auf Arbeit, gut so, zieht in der Zeit schön durch. Am Nachmittag noch einmal eine Stunde kochen und eine Priese Muskatnuss unterrühren. Wieder runter vom Feuer und am Abend, eine Stunde vor dem Abendessen wieder zum köcheln bringen. In einem Becher zwei Esslöffel Speisestärke mit kaltem Wasser verrühren und in die Suppe einrühren, Hitze reduzieren, so dass die Suppe gerade noch köchelt. Rein von der Theorie her dürfte das Fleisch nach der Stunde beim Berühren auseinanderfallen, dann ist es Zeit zum Servieren. Auf die Teller verteilen und mit Petersilie bestreuen. Wer möchte , kann die Suppe noch weiter mit Nudeln oder Reis strecken, passt auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *