Filet Wellington Fake

Filet Wellington Fake
Filet Wellington Fake

Filet Wellington Fake! Ich hab da mal was verändert und es tut dem Original nicht unbedingt weh. Das Rinderfilet durch Schweinefilet, Madeira und Sahne durch Rotwein, Balsamico und Frischkäse und die Leberpastete durch Leberwurst ersetzt, doch sonst am Ursprung orientiert. Filet salzen und pfeffern, in Schmalz und Butter ringsum scharf anbraten, mit Leberwurst bestreichen und beiseite stellen. Zwiebeln und Pilze kleinhacken und in Butter anbraten, Rotwein und Balsamico dazu, reduzieren und Frischkäse unterrühren, pfeffern und salzen und gehackte Petersilie unterhebe. Die Masse auf einer ausgerollten Blätterteigplatte mittig verteilen und das Filet aufsetzen. Die Ränder des Teigs mit verquirltem sei bestreichen und zu einer Rolle zusammenrollen. Außen wieder mit dem Ei bestreichen und bei 220 Grad für 35 Minuten in den Backofen. Backofen ausschalten, Rolle wenden und mit dem Ei bestreichen. Im heißen Backofen so noch mal zehn Minuten ruhen lassen. Eigentlich braucht man dazu nix anderes, wer mag kann ja noch Gemüse und Kartoffelbrei dazu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *