Leberknödelsuppe

Leberknödelsuppe
Leberknödelsuppe

Leberknödelsuppe. Natürlich wieder mit dem, was ich noch da hatte. Also keine altbackene Semmel, sondern Ciabatta, Toast und Vollkornbrot. Leber hatte ich auch nicht, dafür noch n Rest Kalbsleberwurst. Zwiebel würfeln und in Butter anschwitzen, Brot würfeln und in eine Schüssel geben, Petersilie und Majoran, Pfeffer und Salz, die Leberwurst und die angeschwitzte Zwiebel und das Ei dazu, Schluck Milch dazugießen, alles vermengen und 20 Minuten ziehen lassen. In der Zeit Brühe erwärmen und sanft köcheln lassen. Mit einem Eßlöffel die Knödelmasse abstechen und mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen und für 20 Minuten in die köchelnde Brühe legen. Ich habe mich ein wenig Schweinelende gehabt und die in dünne Streifen geschnitten und gebraten. Muss man nicht, schmeckt aber dazu richtig gut. Im Teller servieren und mit reichlich Petersilie bestreuen. Übrigens reichen wieder zwei von den Knödeln, um satt zu sein. Ein lecker Mahl, egal ob zum Frühstück, zwischendurch, Mittag oder Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *