Gefüllte Lende mit Salami

Gefüllte Lende mit Salami
Gefüllte Lende mit Salami

Jedesmal ist es ein Erlebnis, wenn man die gefüllte Lende anschneidet. Die Vorbereitungen sind recht wenig, das Ergebnis ein Erlebnis. Die Lende wird einfach der Länge nach eingeschnitten und auseinandergeklappt, dann plattiert und mit Frischkäse bestrichen. Darauf kam in diesem Fall Salami und Zwiebeln und dann wurde sie einfach zusammengefaltet. Von außen schnell mit einer Mischung aus Olivenöl und mediterranen Rub bestrichen und den Grill auf volle Pulle gestellt. Da ich die Lende nicht fixiert habe, lege ich sie mit den überlappenden Stellen zuerst auf den Grill, das reicht, um das Fleisch miteinander zu verbinden. Jetzt Hitze reduzieren und den Deckel schließen (also am Besten Kugel- oder Gasgrill verwenden). Nach sechs Minuten um 90 Grad drehen, so bekommt Ihr ein schönes Muster auf das Fleisch. Dann wenden und auf der anderen Seite das selbe Spiel. Vor dem Aufschneiden die Lende noch ein paar Minuten ruhen lassen. Ein Genuss, wie der Frischkäse beim Anschnitt herausquillt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *