Grüne Bohnensuppe

Grüne Bohnensuppe
Grüne Bohnensuppe

Grüne Bohnensuppe. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, früher mochte ich Suppen nicht sonderlich, heute finde ich sie so lecker, dass ich ständig eine kochen könnte. Mit Schinkenspeck, Zwiebeln, Kartoffeln und getrocknetem Suppengrün war eigentlich alles bereits im Haushalt vorhanden, ohne dass ich nochmal vor die Tür musste. Das Suppengrün dürre ich immer mal, wenn was übrig bleibt oder es gerade günstig im Angebot ist, so hat man stets welches zur Hand. Den Speck würfeln und im Topf mit etwas Öl anbraten, die gefrorenen Bohnen hinzugeben, eine Hand voll Suppengrün einwerfen, grob gewürfelte Kartoffeln dazu und fein umrühren. Nun kann die Brühe aufgegossen werden, so dass alles ein wenig bedeckt ist und alles wird etwa 40 Minuten gekocht. In der Zwischenzeit machen wir eine Mehlschwitze, die wir der Suppe zufügen. Klasse wenn man noch ein paar Kräuter hat und dann nur noch etwas Pfeffer dazu, das dürfte jeder hinbekommen. Leckerchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *