Hütten leichte HefeWeisse

Hütten leichte HefeWeisse
Hütten leichte HefeWeisse

Selten stimmt der Inhalt mit der Verpackung überein, meistens außen hui und innen pfui. Doch beim heutigen Griff in den Sammelkasten aus Warmensteinach-Hütten, bestätigte sich nun bereits zum dritten Mal, es ist genau das drinnen, was draußen draufsteht! Hütten leichte HefeWeisse, Geruch Banane, Optik trüb, Geschmack leicht, fast zart, doch immer noch ein Weißbier! Gut gemacht und wenn der Durst groß und die Sonne heftig ist, ist das genau das Erfrischungsgetränk, was man braucht, um bis zum Abend durchzuhalten, ohne dabei nach dem vierten unter dem Tisch zu liegen. Logisch, einen Kompromiss geht man da ein, es fehlt etwas von dieser Intensivität, fehlt etwas von dieser Gemütlichkeit eines „normalen“ Weizens. Doch den Kompromiss kann man getrost eingehen, Note 2!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *