Ksiazece Czerwony Lager

Ksiazece Czerwony Lager aus Polen
Ksiazece Czerwony Lager aus Polen

Und wieder schaffte es ein polnisches Bier bis zu mir auf meinen Tisch. Schön aufgemachte Flasche, mit der polnischen Königskrone verziert, ansprechendes Etikett. Ksiazece Czerwony Lager weiß sich zu präsentieren. Schnell mal die ÜbersetzungsApp genutzt und schlau geworden! Czerwony bedeutet rot. So leuchtet es auch durch die Flasche, im Glas ist es eher rotblond. So ganz kann der Inhalt mit der Aufmachung nicht mithalten. Es ist mit zu wenig Charakter ausgerüstet, um auffällig zu sein. Alles leicht, leichte Malznote beim Gerucht, leicht malziger Geschmack beim ersten Schluck, leicht malzig im Abgang. Es verliert im Glas recht schnell an Geschmack, ist wohl eher als Flaschenbier zu genießen. Zwischenzeitlich schmeckt es mal wie ein kalter Schwarztee ohne Zucker um dann doch noch eine leichte Bitternote einzuwerfen. Zusammenfassung: es gibt schlechtere polnische Biere, doch auch bessere. Note 3-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *