Oettinger Schwarzbier

Oettinger Schwarzbier
Oettinger Schwarzbier

Man soll ja nur über das urteilen, was man kennt und so wurde mir von einem Freund ein Oettinger Schwarzbier auf den Tisch gestellt. Vorurteile hat man sicherlich genug, doch wir gehen extra zu zweit an den Test. Auch nehmen wir unterschiedliche Gläser, der normale Bierkrug und ein Testglas. Beiden Varianten gemeinsam ist, eine tolle Farbe und ein recht stabiler Schaum. Während es im Krug malzig riecht, entwickelt es im Testglas eine Vanillenote. Völlig gaga, es schmeckt total unterschiedlich. Im Krug ist es nur vorn im Mund leicht malzig, löst sich dann in Nichts auf, man hat das Gefühl, nichts getrunken zu haben. Negative Seiten zeigen sich sonst aber nicht, einen Charakter hat es aber überhaupt nicht. Im Testglas passiert was ganz anderes. Es ist ein typisches Schwarzbier mit einer angenehmen Malznote, nichts deutet auf das verschriehene Billigbier hin, da habe ich schon dreimal so teure getrunken, bei denen ich mich geschüttelt habe. Es ist sehr süffig, leider etwas zu dünn. Im Krug bekommt es eine Note 3–(ja, zwei Minus), doch im Testglas gehen wir auf 3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *