Pizzabrötchen aus der Heißluftfritteuse

Pizzabrötchen aus der Heißluftfritteuse
Pizzabrötchen aus der Heißluftfritteuse

Pizzabrötchen aus der Heißluftfritteuse. Ich wäre nicht ich, wenn ich das machen würde, was alle erwarten. Also wurde der erste Einsatz meiner neuen Klarstein Heißluftfritteuse nicht eine große Portion Pommes, sondern leckere Pizzabrötchen, einfach kann ja jeder. Gelernt habe ich dabei auch, dass die empfohlenen 220 Grad etwas heftig für den Boden sind, ist zwar alles nochmal gut gegangen, doch ist der Boden dunkler, als der Rest. Auch werde ich beim nächsten Mal nicht wieder Mozzarella verwenden, der zieht in den Pizzateig ein, sondern einen festeren Schnittkäse. Unbedingt beachten, die Ränder der Teigplatten mit Ei verkleben, bevor man sie umschlägt, sonst läuft alles raus und der Teig bläht sich nicht so schön auf. Kochschinken muss sein und man sollte vielleicht noch etwas BBQ-Sauce mit reinmachen, muss man aber nicht. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen und die Pommes gibt es dann demnächst auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *