Putenbrust mit Ziegenkäsehaube

Putenbrust mit Ziegenkäsehaube
Putenbrust mit Ziegenkäsehaube

Pute und Ziege, zwei gern benutzte Schimpfwörter. Bei mir nicht! Bei mir ackerte das Gehirn eher in Richtung Essen und rausgekommen ist eine Putenbrust mit einer Haube aus Ziegen- und Frischkäse, Honig, Senf, geschmolzener Butter und frischem Rosmarin. Dazu habe ich die Putenbrust ringsum angebraten, danach gepfeffert und gesalzen und in eine Auflaufform gesetzt. Den vermischten Käse gleichmäßig darauf verteilt und ab ging es für 20 Minuten bei 200 Grad in Den Backofen. In der Zeit Nudeln und eine dicke Tomatensoße kochen. Die Tomatensoße als Spiegel auf dem Teller anrichten und die Nudeln daneben legen, die Putenbrust auf die Soße geben und noch etwas Parmesan über alles verteilen. Dauert alles in allem maximal eine 3/4 Stunde und ist ein wunderbarer Wochenendabschluß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *