Putennuggets mit Kartoffelstücken und Zuckerschoten

Putennuggets mit Kartoffelstücken und Zuckerschoten
Putennuggets mit Kartoffelstücken und Zuckerschoten

Puten-Nuggets mit Kartoffelstücken aus der Heißluftfritteuse an scharfen Zuckerschoten! Man nehme was da ist und mache was man kennt, nur halt anders! Anstatt Chicken Nuggets machte ich Nuggets aus Pute, zweimal paniert! Anstatt Pommes Kartoffelstücke, die etwa sechs Minuten gekocht und danach in Butter und geräuchertem Paprikapulver geschwenkt wurden. Nuggets und Kartoffeln kamen gemeinsam in die Heißluftfritteuse für eine halbe Stunde. Der Rührarm wendete mir beides schön gleichmäßig. Zehn Minuten vor Ende des „Frittierens“ wanderte Butter, Knoblauch, Harissapaste und die Schoten in die Pfanne, nach ner Weile kam noch einkräftiger Schluck Sojasauce dazu. Wenn alles fertig ist, geht es ans Anrichten. Frische Tomaten ergänzen die Zuckerschoten und natürlich ein klein wenig Käse! Ein irre schönes Gericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *