Rehgulasch

Rehgulasch
Rehgulasch

Die Klöße und das Rotkraut wurden beigesteuert, der Rehgulasch kommt von mir. Dafür habe ich das Fleisch mit Kirschmarmeladen-Senf, Pfeffer, Salz und geräuchertem Paprikapulver gewürzt und in Olivenöl mit Tomatenmark kräftig angebraten, Zwiebeln, Knoblauch und Suppengrün dazu, auch das ruhig etwas bräunen und den Rotwein dazugeben und reduzieren lassen. Brühe aufgießen, Lorbeer, getrocknete Kräuter, Piment und Wacholderbeeren dazu, Deckel drauf und schööööööön laaaaaange köcheln lassen. Auch hier habe ich den Topf zwischendurch ruhig ein paar mal vom Herd genommen und den Gulasch ziehen lassen. Für die Variante mit dem Rotkraut und den Klößen einfach das Fleisch aus dem Topf lesen und ein wenig Soße abschöpfen. Das zurückbleibende Suppengrün und das restliche Fleisch gibt es demnächst mit Schupfnudeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *