Schweinenacken aus dem Sous Vide Garer

Schweinenacken aus dem Sous Vide Garer
Schweinenacken aus dem Sous Vide Garer

Schweinenacken aus dem Sous Vide Garer. Wenig Aufwand, viiiiiiiiiiel Zeit und ein Butter weiches, geschmacklich perfektes Erlebnis.
Wie das so ist, eigentlich wollte ich wieder ganz was anderes machen und dann war da der Preis… zuschlagen, Suppengrün in den Wagen werfen und ne Flasche Rotwein dazu und nach Hause ging’s. Dann überlegen und einfach anfangen. Den Schweinenacken halbieren und mit Olivenöl und einem Kräuter-Rub einreiben. Suppengrün anbraten, mit Brühe aufgießen, reduzieren, mit Rotwein aufgießen, reduzieren und im Anschluss mit dem Schweinenacken vakuumieren. Nun geht es bei 75 Grad für etwa 7,5 Stunden in den Garer. Wer so ein geiles Teil nicht hat, hängt den Beutel in einen großen Topf und bringt das Wasser auf etwa diese Temperatur. Wenn die Zeit rum ist, Fleisch und Gemüse mit der Soße aus dem Beutel nehmen, nun das Fleisch scharf ringsum anbraten und Gemüse und Soße dazugeben und kurz aufköcheln, Reis passt wahnsinnig gut dazu. 700g Fleisch reichen locker für drei Esser, das entsprach einem Beutel, jetzt kommt das Geile, den zweiten Beutel kann man so, wie er ist, einfach in den Tiefkühler tun und ein anderes Mal erwärmen, das geht dann schnell und Ihr habt ein tolles Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *