Schweinenackensteaks

Wintergrillen Schweinenackenkotellets
Wintergrillen Schweinenackenkotellets

Schweinenackenkoteletts vom Grill. Ein bisschen Wärme tut an diesem nebelgrauen Wintertag gut, dachte ich mir. Und das schon am Vormittag. So n Grill schmeißt gut Wärme, also bereitete ich schon mal die Koteletts vor, indem ich sie mit Americo-Steak-Gewürzsalz ordentlich würzte und in einem verschließbaren Behälter getan, in dem das Fleisch bis zum Abend durchzog. Was dann folgt ist einfach herrlich, die glühende Holzkohle und das vorsichhingrillende Fleisch, ein Traum! Lange dauert es nicht, bis das Fleisch gut ist, zurück damit in den zuvor angewärmten Behälter und noch fünf Minuten ziehen lassen. Saftig und würzig braucht man eigentlich keine Sauce dazu, Wernes mag kann ja ruhig welche nehmen. Die Pommes dazu habe ich in der Heißluftfritteuse gemacht, angestellt, als ich den Grill anwarf, perfekt zum selben Zeitpunkt fertig. Was für ein Einstieg ins Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *