Shepherd Pie aus dem Dutch Oven

Shepherd Pie aus dem Dutch Oven
Shepherd Pie aus dem Dutch Oven

Neulich kam mir die Idee, warum drinnen schwitzen, wenn draußen schönes Wetter ist! Also einfach eine Shepherd Pie im Dutch Oven gemacht. Gewürze braucht man eigentlich keine, außer Chili. Weil es schnell gehen musste, mit die Zeit zum Schnippeln fehlte, nahm ich TK-Gemüse. Brokkoli und Blumenkohl jeder Zeit wieder, doch die Möhren sind nicht wirklich lecker. Also die dann auch in Zeitnot schneiden. Man kann ja auch alles andere Gemüse verwenden. Genau so verhält es sich beim Fleisch, ich habe Mischhack genommen und es mit Zwiebeln angebraten, bevor das Gemüse drauf kam. Natürlich kann man da anstatt des Hacks, sämtliche Fleisch- oder Wurstreste sind verwendbar. Nach dem Anbraten habe ich eine Soße aus eingekochten Pfirsichen, Chili und gehackten Tomaten dazugegeben. Dann kam das Gemüse drauf, darauf schön großzügig Frischkäse verstreichen und mit Kartoffelbrei abdecken. Auf diesen habe ich noch Cheddar und Reibekäse verteilt, dann kam der Deckel drauf und ab ins Feuer und ein paar Kohlenstücke auf den Deckel. Keine zwanzig Minuten später ist alles fertig und es kann zu Tisch gebeten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *