Süßkartoffel-Frittata

Süßkartoffel-Frittata
Süßkartoffel-Frittata

Süßkartoffel-Frittata. Ich habe die Frittata als Beilage zu Rindersteaks gemacht, natürlich kann man sie aber auch als eigenständiges Essen mit Gemüse, Fisch oder Fleisch zubereiten.
Zu meiner Variante, Süßkartoffeln in Würfel schneiden und in Salzwasser kochen, dann abgießen und mit Muskatnuss Salz, Butter und Milch stampfen. Die Eier verquirlen und mit geriebenen Käse verrühren und in eine gefettete Pfanne gießen. Jetzt den Süßkartoffelstampf gleichmäßige darauf verteilen und mit gehacktem Feta bestreuen. Jetzt geht es so lange in den Backofen, bis der Feta anbräunt. Schon kann man servieren. Und die Frittata ist wirklich nur mit Salz und Muskat gewürzt, mehr braucht man nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *