Süßkartoffelbrei

Süßkartoffelbrei mit Porree
Süßkartoffelbrei mit Porree

Süßkartoffelbrei mit gegrilltem Porree zur Bratwurst. Die Süßkartoffel braucht etwas über 20 Minuten beim Kochen, bis sie zum Stampfen geeignet ist. In der Zeit kann man schon mal Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Ingwer in Butter anbraten, Weißweinessigcreme dazugeben, kurz weiterbraten und Milch dazugeben, welche man unter Rühren reduziert. Natürlich können Sahne Liebhaber Sahne nehmen, Milch macht es aber auch. Sind die Kartoffeln weich, werden sie schön gestampft und danach wird der Inhalt der Pfanne mit Petersilie darunter gerührt. Süßlich, scharf, herzhaft, was für ein Kartoffelbrei! Sehr schön. Den Porree hab ich einfach auf den Grill gelegt und danach in Scheiben geschnitten, so hat man das helle Grün und das gebräunte Äußere auf dem Teller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *