Toskanische Hühnchenbrüste unter Backstein gegrillt

Toskanische Hühnchenbrüste unter Ziegelstein gegrillt
Toskanische Hühnchenbrüste unter Backstein gegrillt

Toskanische Hühnchenbrüste, sie werden eigentlich unter Backsteinen gegrillt, aus Ermangelung derer, habe ich meine Steakbeschwerer verwendet. Salbei, Rosmarin, Knoblauch, Pfeffer und Salz in der Moulinette zerhacken und mit diesem Kräutersalz das Hähnchenfleisch einreiben. Kann danach gleich auf den Grill. Wenn sie fertig sind, die Hähnchenbrüste auf einen Teller geben und mit frischen Rosmarin und Salbei belegen und mit Olivenöl übergießen. Ein paar Minuten ziehen lassen und servieren. Köstlich!

2 Gedanken zu „Toskanische Hühnchenbrüste unter Backstein gegrillt

  • Juli 29, 2016 um 9:18 pm
    Permalink

    Diese HGühnchenbrüste sehen ja super aus und schmecken bestimmt toll. Leider bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand der Grilltechnik – muß mir mal erklären lassen was es heißt und wie es ist : “ .. unter Ziegelstein gegrillt ..“ .
    Oma Peggy

    Antworten
    • Juli 29, 2016 um 9:57 pm
      Permalink

      Ist keine moderne Grilltechnik, eher traditionell. Durch das Beschweren wird das Fleisch gleichmäßig auf die Grillfläche gedrückt und verhindert bei manchen Fleischsorten das aufrollen an Rand.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *