Wildschweinbraten

Wildschweinbraten einfach aber mit viel Zeit zubereitet. Die Würzung ist simpel, Pfeffer, Salz, Oregano, Zimt, damit wird das Fleisch eingerieben und verschwindet dann zum Anbraten mit Butter und Rapsöl in der Pfanne. Rotwein dazu, auf ein Drittel reduzieren und mit Brühe aufgießen, ein Lorbeerblatt und ein paar trockene Wacholderbeeren dazu, aufkochen und ab in den Ofen, wo er bei 180 Grad für 1,5 Stunden bleibt. In der Hälfte der Zeit wird gewendet. Nach dieser Zeit den Braten mit Speckstreifen belegen und in die entstehende Soße noch grob geschnittene Zwiebeln und getrocknete Steinpilze geben und nochmal für eine halbe Stunde in den Ofen. Danach dünn aufschneiden und mit Klößen und Rotkraut servieren.


Wildschweinbraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *