Buntbarsch aus dem Backofen

Buntbarsch aus dem Backofen
Buntbarsch aus dem Backofen

Buntbarsch aus der Hauptstadt mit Kartoffelecken und selbstgemachter Remoulade. Vom entschuppten Barsch wird der Kopf abgetrennt und die Kiemen entfernt. Der kopflose Fisch wird in eine Marinade aus Malzbier, Sojasauce, Weißweinessig, Honig und Zitrone für ein paar Stunden eingelegt. Dann kommt der Fisch, für hochkant auf einen Apfel gestellt und der ungewürzte Kopf auf ein Backblech, für 15 Minuten bei 190 Grad Umluft in den Backofen. Der Fischkopf wird nun noch mit einem „Lack“ aus reduzierter Sojasauce, Zitronensaft, Ingwer, Chili und Honig bestrichen und nochmal geht es in den Backofen, diesmal für fünf Minuten. Und schon kann serviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *