Eier in Senfsoße

Eier in Senfsoße
Eier in Senfsoße

Immer öfter frage ich mich, warum wir unsere Gerichte unserer Kindheit so lange versteckt haben. Jägerschnitzel, Tote Oma, Königsberger Klopse oder Eier in Senfsoße! Alles einfache Zutaten, einfach zu kochen und unsagbar lecker.
Nun war gerade das Osterfest, gekochte Eier haben wir garantiert auch alle noch in Überfluss und Senf, Milch, Zwiebel, Mehl und Gemüsebrühe, sowie Butter, Salz und Pfeffer haben wir auch. 15 Minuten in der Küche und Oma und Großtanten stehen dabei neben uns und klatschen Beifall! Wie man sieht, Sahne braucht man dafür nicht, Milch reicht völlig. Am Ende etwas Petersilie drüber und die Familie sitzt mit am Tisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *