Einfacher Lammgulasch

Einfacher Lammgulasch
Einfacher Lammgulasch

Lammgulasch ganz einfach. Wenig Zutaten, wenig Schickimicki und ein traumhaftes Ergebnis. Lammkeule würfeln, den Knochen aufheben. Öl in die Pfanne, Fleischwürfel dazu, sind die gut angebraten, Zwiebel und Knoblauch beifügen, Tomatenmark unterheben, pfeffern und salzen und wenn die Zwiebeln angebraten sind, 1/3 des Rotweins aufgießen, reduziert und das nächste Drittel aufgieße und reduzieren, so machen wird das auch mit dem letzten Drittel, geben einen Rosmarinzweig mit bei und gießen die Brühe auf, Hitze reduzieren, Deckel drauf und eine Stunde köcheln lassen, vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Am nächsten Tag noch mal eine halbe Stunde köcheln, das Fleisch zerfällt beim Berühren, so zart ist es. Den Knochen habe ich die ganze Zeit mitgebraten und mitgeköchel, das gibt noch mal nen kleinen Kick! Serviert wurde mir Serviettenknödel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *