Gegrillte Tintenfischsteaks

Australische Tintenfischsteaks vom Grill
Australische Tintenfischsteaks vom Grill

Australische Tintenfischsteaks sind doch mal was Exklusives auf dem Grill. Dazu habe ich die Tintenfischtuben geteilt und rautenförmig eingeritzt und mariniert. Für die Marinade habe ich Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Pfeffer, Salz und ordentlich viel Dill miteinander vermischt. Über die Steaks gekippt, zog die Marinade für ein paar Stunden im Kühlschrank ein. Beim Grillen muss man fix sein, ordentlich Hitze und dann so schnell es geht Farbe auf die Steaks. Braucht es zu lange, werden sie fest und das will ja keiner. Dazu habe ich armenische Grillkrtoffeln und rumänische Grillpaprika und eine Möhrenmajonäse serviert. Man hat das Gefühl, man sitzt auf einer Terrasse am Meer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *