Gemüsepommes

Gemüsepommes
Gemüsepommes

Gemüsepommes! Da schlägt das Herz des Vegetariers höher und alle anderen machen Gehacktesbällchen dazu. Diese Woche gab es beim NETTO, in der Tiefkühle, Gemüsespommes. Die Neugier war‘s, die probieren ließ und ja, es hat sich gelohnt. Vorgegarte Rote Bete-, Pastinaken- und Möhrensticks werden in der Heißluftfritteuse oder halt im Backofen zu einer Köstlichkeit, bei der man gleich nach Nachschub schreit. Ein Löffel Öl drüber und für eine halbe Stunde bei 220 Grad backen lassen. Wer keine Heißluftfritteuse mit Rührarm hat, sollte nach der Hälfte der Zeit alles einmal wenden, damit die Sticks ringsum knusprig werden. Als Würze empfehle ich maximal ein bisschen Salz, mehr nicht. Hammeridee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *