Schnelles Chili

Schnelles Chili Con Carne
Schnelles Chili Con Carne

Schnell-Chili-Con-Carne. Zwiebeln mit Tomatenmark anbraten, Hack dazu und immer schön es auseinanderhalten, so dass keine großen Klumpen entstehen. Ist es gebräunt, Chili-Sauce dazu und diese verrühren, Rotwein aufgießen und reduzieren, jetzt die Kidney-Bohnen beigeben und die so lange mitbraten, bis sie anfangen aufzuplatzen, Mais zufügen und schön durchrühren, jetzt die gehackten Tomaten und ein bisschen Wasser darübergießen und köcheln lassen. Nach ner 1/4 Stunde dürfte es fertig sein. Natürlich verhält sich dieses Schnell-Chili wie das ewig köchelnde, je öfter man es aufwärmt, im so intensiver und geschmackvoller wird es. Ich nehme gern mal eine Chili-Sauce zum würzen, da diese konstant in der Schärfe ist und man die Schärfe des Chilis seinen Vorlieben so beseer anpassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *