Gemüserisotto aus der Heißluftfritteuse

Gemüserisotto aus der Heißluftfritteuse
Gemüserisotto aus der Heißluftfritteuse

Gemüserisotto in der Heißluftfritteuse zubereitet. Risotto bedeutet immer viel Zeit und viel, viel und viel rühren. Beides habe ich mal die Fritteuse machen lassen. Suppengrün (Sellerie hab ich weggelassen), ne Zwiebel, Knoblauch, getrocknete Steinpilze, getrocknete Tomaten und Schinken würfeln und bei 220 Grad im Stir-Fry Programm für zehn Minuten anbraten, der Rührarm ist dabei im Einsatz und wälzt schön alles um und so brennt auch nix an, nach sechs Minuten den ungekochten Reis dazugeben und bis zum Ende de Programms mit braten. Jetzt, Brühe, Butter und Safran (kann man auch weglassen) dazugeben und umschalten auf das Stew-Programm, 90 Grad und das für eine Stunde. Es rührt und köchelt nun ganz leicht von alleine. Das Einzige, was man tun muss, hin und wieder etwas Wasser auffüllen. Je nachdem, wie schlotzig Ihr das Risotto mögt, mehr oder weniger. Kann man übrigens schön vorkochen und wenn es dann soweit ist, tut man einfach etwas Butter und Wasser in einen Topf und gibt es Risotto zum erwärmen dazu. Viel Würze braucht es nicht, schmeckt schon durch das anbraten recht herzhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *