Gründonnerstagsburger

Gründonnerstagsburger
Gründonnerstagsburger

Gründonnerstagsburger. Traditionell gibt es am Gründonnerstag Spinat, Kartoffeln und Ei. Traditionen sollte man pflegen. Und so gab es Kartoffeln, Spinat und Ei. Von mir in eine andere Form gebracht als man es gewohnt ist und zwar als vegetarischer Burger, bei dem das Bun durch Kartoffelpuffer/Reiberdatschi und das Pettie durch Spinat und Rührei ersetzt wurde. Für die Puffer habe ich 3/4 der Kartoffeln roh gerieben und ein Viertel gekochte Kartoffeln dazugegeben. Mit etwas Mehl, Pfeffer und Salz vermischt und zu platten Talern geformt, in Rapsöl gebraten. Da es keinen frischen Spinat gab, habe ich tiefgekühlten verwendet und ihn mit Zwiebel und Knoblauch in Butter gebraten. Na Rührei kann ja jeder. Das Ergebnis ist eine Hommage an das traditionelle Essen und eine Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *