Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven

Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven
Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven

Hähnchenschenkel auf Gemüse aus dem Dutch Oven. Eine Variante ohne Zugabe von Flüssigkeit, dafür mit einem herrlichen, aromatischen Gemüse. Hähnchenschenkel einschneiden und mit Olivenöl beträufeln, BBQ-Rub einmassieren, beiseite stellen und ziehen lassen. Als unterste Schicht kommt Bacon auf den gefetteten Boden des Dutch Ovens, darauf das kleingeschnittene Gemüse, jetzt mit einem BBQ-Rub bestreuen. Jetzt die Hähnchenschenkel auflegen und den Deckel auf den Topf legen. Die Kohle habe ich 1:1 verteilt, war optimal. Nach einer Stunde mal den Deckel lüpfen und die Schenkel mit BBQ-Sauce bestreichen, Deckel wieder drauf und noch einmal eine Stunde. Danach fällt das Fleisch schon von allein vom Knochen. Einfacher geht es wohl kaum, Gelinggarantie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *