Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Stuttgarter Hofbräu Herren Pils
Stuttgarter Hofbräu Herren Pils

Seine Majestät König Karl von Württenberg scheint 1883 an einer Geschmacksstörung gelitten zu haben, als er sein Lieblingsbier festlegte. Stuttgarter Hofbräu Herren Pils ist so garnicht königlich. Mag die Farbe noch der einer königlichen Krone entsprechen, fragt man sich den Rest des Glases, was das eigentlich soll. Die Nase bekommt den Geruch von Alutank zu spüren, dann kommt nix, nix und nochmal nix. Abgestandenes Quellwasser? Oder doch nix? Eher nix! Aaaaaah, im Abgang kommt dann doch was! Wo auch immer kommt etwas bitteres! Erstaunlich wie man sämtliche Geschmacksaromen weggebraut werden können! Weil es wenigstens wie ein Bier aussah, gibt’s eine Note 4-.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *