Hirschbraten aus dem Dutch Oven

Hirschbraten aus dem Dutch Oven. In Butter und Rapsöl wird das Fleisch kräftig angebraten, welches ich zuvor gut gepfeffert habe. In der Zeit das Suppengrün kleinschneiden und bereitstellen. Fleisch aus dem Dutch Oven nehmen und das Suppengrün nun anbräunen, danach mit nem ordentlichen Schluck Rotwein auffüllen und diesen reduzieren. Nun kommt die Brühe hinzu und das Fleisch wird auf das Gemüse gelegt. Wacholderbeeren und Pfefferkörner etwas quetschen und mit zwei Lorbeerblättern in einen Teebeutel/Teesack geben, verknoten und in den Topf legen. Den Deckel drauf, Temperatur reduzieren und eine Stunde und ein paar Minuten vor sich hinköcheln lassen. Fleisch herausnehme und aufschneiden und mit Schupfnudeln und dem Gemüse servieren, genug Soße dürfte auch im Topf sein. Sehr schönes Essen!


Hirschbraten aus dem Dutch Oven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *