Hirschgulasch etwas aufwendig

Hirschgulasch etwas aufwendiger
Hirschgulasch etwas aufwendiger

Hirschgulasch, ein wenig aufwendiger. Meine Wildwürzmischung habe ich mir aus Chili, Zimt, braunen Zucker, Pfeffer, Salz, Kümmel, Majoran, Thymian, Koriander, Nelken, Wacholderbeeren, Pimentkörnern und Senf gemischt. Die Fleischwürfel habe ich stark angebraten und aus der Pfanne genommen. Sellerie, Zwiebeln, Lauch und die Möhren wurden in Öl mit Tomatenmark in der Pfanne, wo vorher das Fleisch drin war, angeschwitzt, Rotwein dazu und reduzieren, danach kam das Fleisch wieder dazu und die Würzmischung auch. Wieder etwas Rotwein dazu und reduzieren, dann mit Brühe aufgießen und Hitze verringern, Deckel drauf und eine Viertelstunde köcheln lassen. Ausschalten und abkühlen lassen. Dann wieder aufkochen und für eine Stunde köcheln. Das wiederholen, bis das Fleisch fast zerfällt. Über Nacht ziehen lassen und vor dem Essen nochmal aufkochen. Wahnsinnig lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *