Käsesuppe aus dem Dutch Oven

Käsesuppe aus dem Dutch Oven
Käsesuppe aus dem Dutch Oven

Mein Lieblingstopf musste am Wochenende und weil’s so gut war, gleich heute nochmal für eine Käsesuppe ran. Wieso auch immer, aus dem Dutch Oven schmeckt sie komplett anders, als wenn man sie normal auf dem Herd im Edelstahltopf kocht. Ich habe keinerlei Gewürze verwendet, nur etwas Brühe, der Geschmack entsteht durch das Anbraten von Hack und Porree. Champignons sind weniger intensiv, Steinpilze machen die Suppe nussig. Nach dem Anbraten die Brühe dazugeben und wenn die schön blubbert, den Schmelzkäse unterrühren. Wird der Porree weich, ist die Suppe fertig. Jetzt kann sie serviert, eingefroren oder für den nächsten Tag in einen Edelstahltopf gegossen werden. Je öfter man sie erwärmt, umso besser wird sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *