Lachs mit Jostabeere-Kirschmarmelade-Ingwerhonig-Glasur auf Zedernholzplanke gegrillt.

Lachs mit Jostabeere-Kirschmarmelade-Ingwerhonig-Glasur auf Zedernholzplanke gegrillt.
Lachs mit Jostabeere-Kirschmarmelade-Ingwerhonig-Glasur auf Zedernholzplanke gegrillt.

Lachs mit Jostabeere-Kirschmarmelade-Ingwerhonig-Glasur auf Zedernholzplanke gegrillt. Indianer im Nordwesten Amerikas brieten den ganze Lachs traditionell auf Zedernholzplanken am offenen Feuer. Das wollte ich schon lange mal machen, doch aber meine eigene Note reinbringen. So legte ich den Lachs in Weinbrand und ließ ihn etwa eine Stunde ziehen, genau so lang, wie die Zedernholzplanke im Wasser sich vollsaugte. In der Zwischenzeit erntete ich Jostabeeren und kochte sie 20 Minuten mit etwas Wasser. Danach pürierte ich sie und gab sie zurück in den Topf, wo sie mit Kirschmarmelade und Ingwerhonig vermischt, zu einer lecker schmeckenden Glasur verrührt und auf den Lachs aufgetragen. Diesen legte ich mit der Hautseite auf die Planke und grillte ihn indirekt auf dem Grill. Irre wie saftig der Lachs wurde! Gigantisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *