Lachs mit Möhrensoße

Lachs mit Möhrensoße und gebratenen Kartoffelstücken
Lachs mit Möhrensoße und gebratenen Kartoffelstücken

Lachs mit Möhren-Honig-Sauce und gebratenen Kartoffelstückchen. Für die Soße habe ich Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne angebraten und dann mit den weichgekochten Möhren, etwas Sojasauce, Rügener Würzhonig, Pfeffer, Salz und einen Schluck Multivitaminsaft püriert. Dem Lachs wurde vor dem Braten die Haut abgezogen und ringsum wurde er mit Pfeffer und Salz gewürzt, danach ging’s ab in die Pfanne, anbraten, wenn er an den Seiten zur Hälfte weiß wird, wenden, Deckel drauf und Herd aus, so zieht er schön durch und bleibt innen saftig. Kartoffeln muss ich jetzt genauso wenig erklären, wie das Spiegelei, das kann ja jeder selber machen. Zum Servieren erst die Möhrensoße auf den Teller geben, eine dünne Scheibe milden Schinken darauf legen, jetzt den Lachs hinzufügen und mit Dill bestreuen. Das Spiegelei kommt oben drauf, die Kartoffeln daneben, schnell noch etwas mit Pfeffer nachwürzen und mit viel Petersilie bestreuen. Sensationell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *